Im HD-Audio Manager kann man unter Soundeffekte einen Lautstärkeausgleich machen, dann wirds besser, aber das kanns ja net sein, dass man einen künstlichen Ausgleich machen muss, um es normal zu hören.

da der ipod keine eq-einstellungen hat, klangen die, die jetzt beim pc bis aufs eiern sehr gut klingen, weil ichs ja dort einstellen kann, direkt mit dem ipod grausam dumpf. die alten pc-boxen, die jetzt beim ipod hängen, klingen endlich nicht dumpf, dafür glaub ich immer, eine leichte übersteuerung zu hören bei bestimmten scheiben. wenn man den subwoover wegschaltet, dann hört mans noch leichter raus, wie kacke sie eigentlich sind. und viel kann man beim pod ja net einstellen, hab eh schon die beste einstellung gewählt für rock
generell würden mich auch tipps erfreuen bezüglich pc-boxen, wo ich nur mit dem ipod reinfahr. billig sollens sein und relativ gut klingen, ist nur fürs schlafzimmer... (übersteuerung und dumpf brauch ich net. mag aber grundsätzlich keinen mittigen sound, sondern glasklar und viel bass, so wie es eben auf meiner HIFI-Anlage ganz ohne EQ klingt)
wäre dankbar über einige antworten...