Smartphones-Thread

Instrumente, Verstärker, Computer, Smartphones...
Antworten
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

hab jetzt ein Sony Ericsson Vivaz (jaaa, mag macken haben aber ich glaub mit denen kann ich leben) mitsamt dem hier vielgeschmähten Symbian Betriebssystem in aussicht.
um 29 euro handykosten inkl. neuem tele-ring vertrag um 13 euro monatlich, 1000 min, 1000 sms, 2 GB (!) datenvolumen... und 70 euro webbonus. passt doch.

einziger ärger: kein blitz, nur LED. na vll gehts auch so. dafür 8,1 MP und HD kamera.

meinungen? oder vielmehr: kritisierungen? smilie_wet_036
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

der vertrag ist sehr, sehr gut und günstig und für die meisten wohl absolut ausreichend.

zeigt auch, wie sinnlos irgendein anderer knut'scher wertkartenumsteck-2handyyessss-bob-irgendwas ist...

handytechnisch is es halt geschmackssache. was bieten die dort eigentlich an androidhandys an?
wegen Led, das ist auch schon egal. diese blitze sind ja eh alle net gut und bei normalen lichtverhältnissen brauchst ja beides nicht. is ja eh auch nur für schnappschuss, denke ich
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

an android handies gibts da eh einiges, nur is die auswahl bei Drei doch deutlich größer.
mir is das betriebssystem (noch) wurscht (werd ich dann eh sehn :mrgreen: ), das einzige mit gscheiter kamera war halt das vivaz.

und nö, mein handy soll eigentlich ne fotokamera ersetzen können. aber ja, nur auf schnapsschuss basis. bin kein fotograf.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Helge-Uwe hat geschrieben:hab jetzt ein Sony Ericsson Vivaz (jaaa, mag macken haben aber ich glaub mit denen kann ich leben) mitsamt dem hier vielgeschmähten Symbian Betriebssystem in aussicht.
um 29 euro handykosten inkl. neuem tele-ring vertrag um 13 euro monatlich, 1000 min, 1000 sms, 2 GB (!) datenvolumen... und 70 euro webbonus. passt doch.

einziger ärger: kein blitz, nur LED. na vll gehts auch so. dafür 8,1 MP und HD kamera.

Ein neues Handy sollte niemals ein Entscheidungsgrund für die Wahl, oder gar Grund zum Abschluss eines Vertrages sein.
Inzwischen sind die Mobiltelefone so billig geworden, dass es sich nicht mehr rechnet. Außerdem, was noch Wertmindernd ist, dass sie SIM-locked sind.

Frage: Brauchst Du unbedingt Internet am Handy? Wenn "ja", dann ist der Vertag eh ganz passabel! Wenn "nein", dann würde ich es trennen, und einer der von mir vorgeschlagen Varianten wählen.

Kommt drauf an, ob Du viel, oder wenig telefonierst!
Aamon
Beitrag von Aamon »

Eiserner Knut hat geschrieben:
Helge-Uwe hat geschrieben:hab jetzt ein Sony Ericsson Vivaz (jaaa, mag macken haben aber ich glaub mit denen kann ich leben) mitsamt dem hier vielgeschmähten Symbian Betriebssystem in aussicht.

Ein neues Handy sollte niemals ein Entscheidungsgrund für die Wahl, oder gar Grund zum Abschluss eines Vertrages sein.
Inzwischen sind die Mobiltelefone so billig geworden, dass es sich nicht mehr rechnet. Außerdem, was noch Wertmindernd ist, dass sie SIM-locked sind.

Frage: Brauchst Du unbedingt Internet am Handy? Wenn "ja", dann ist der Vertag eh ganz passabel! Wenn "nein", dann würde ich es trennen, und einer der von mir vorgeschlagen Varianten wählen.

Kommt drauf an, ob Du viel, oder wenig telefonierst!
is ja blödsinn... erstens sind die guten smartphones noch immer sauteuer. das galaxy kostet z.b. 500 euro.
Ein Iphone is noch teurer. Gut, beim Hofer bietens eines an um 150 Euro, welches aber eben doch entscheidende Nachteile hat in der Performance.
und wenn man eins auf diese weise haben will, wieso nicht, abgesehen davon sind die verträge auch ohne handy net viel günstiger. das macht gar net so viel aus, man fährt auf jeden fall besser, wenn man ein gutes dazunimmt.

und wieso kann jemand nicht sagen: ja, ich will genau dieses gerät. gerade ums gerät gehts ja auch und net nur um den netzanbieter. man arbeitet ja dann 2 jahre mit einem gerät, welches man halt aus irgendwelchen gründen bevorzugt.
was soll die frage wegen internet am handy? Ist eine Frage für rückschrittliche Menschen, sowas frag ich gar net, weil sinnlos. Das ist für die Leute, die vor 15 Jahren gesagt haben, ein Handy ja, wenn mans im Job braucht (heute haben alle eines) und die die letzten jahre behaupten: Ein handy sei nur zum telefonieren da (in den nächsten jahren hat jeder! (bis auf die paar pseudomäßigen rückschrittler, die gibts bekanntlich immer) sowas...

und knut: gerade du bist da eh einer, der schons ehr lange Internet am Handy hat. Gönns den anderen auch und gib net tipps ala man muss sich fragen, ob mans braucht* jeder wirds brauchen wollen zukünftig wie heutzutage jeder bereits das Internet benützt...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ich telefoniere wenig, möchte ab und zu mitn notebook mobil ins internet und wollte ein neues handy mit ner guten kamera. von daher denk ichs ganz gut erwischt zu haben.

und warum soll ein handy kein kriterium sein, wenn man eh ein neues will und einen passenden vertrag gefunden hat? muss man sich halt ein bisschen umschaun und ggf. etwas warten, dann geht das schon.
Eiserner Knut

Aamon: iPhone, Galaxi, HTC etc. sind Spielzeug für Erwachsene. Die meisten Features braucht man sowieso nicht. Wirst sehen, irgendwann landet dieses Spielzeug im Eck, weil man diesem Graffl überdrüssig wird. Das hat 0 mit Rückschritt zu tun.

Helge: Dummerweise kosten alle Daten-Verträge mind. 9 Euro. Eine gute alternative ist da http://telering.at/Content.Node2/tarife/willifaire4.php für den Laptop und der schon von mir erwähnte Bob Vierer.

Mit dieses Kombi kannst Du Deine Monatlichen Telefonie+Daten-Kosten auf weit unter 10Euro reduzieren ;)
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

na und sms? ich brauch im monat um die 200 mindestens ^^
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Helge-Uwe hat geschrieben:na und sms? ich brauch im monat um die 200 mindestens ^^
ah, gibts schon eigene tarife für stalker?
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

da kennt sich wer aus mit den sms-ortungssignalen die in den musiksenderwerbeblöcken angeboten werden smilie_wet_036
Aamon
Beitrag von Aamon »

Eiserner Knut hat geschrieben:Aamon: iPhone, Galaxi, HTC etc. sind Spielzeug für Erwachsene. Die meisten Features braucht man sowieso nicht. Wirst sehen, irgendwann landet dieses Spielzeug im Eck, weil man diesem Graffl überdrüssig wird. Das hat 0 mit Rückschritt zu tun.
ach knut, das is ja eine langweilige ansage. ich werd net sehen, sondern zukünftig die großartigen apps noch viel besser nutzen wie übrigens alle anderen menschen auch. das smartphone wird der minicomputer für alle zukünftig, wo man gewaltigen mehrwert schöpft. wieso sollten diese hochgradig genialen geräte in der ecke landen? landet dein pc auch in der ecke? ist ja nur ein spielzeug für erwachsene. das ist schwachsinnig, sowas zu sagen. hier steckt hochgradig sensationelle technologie dahinter, die es nicht verdient, mittels *spielzeug-abqualifizierung verunglimpft zu werden. alleine das surfverhalten wird sich maßgeblich ändern. ist internet unnütz? wohl kaum. alle apps bauen ja auch darauf auf....
eine solche diskussion erinnert mich an früher, farbfernseher, PC, handys... usw...alles nur Spielzeug für Erwachsene *gähn*
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Helge-Uwe hat geschrieben:meinungen? oder vielmehr: kritisierungen? smilie_wet_036
auf des jakobs senf bin ich ja schon gspannt.. ;)
Eiserner Knut

Helge-Uwe hat geschrieben:na und sms? ich brauch im monat um die 200 mindestens ^^
An das hatte ich allerdings nicht gedacht... Die heutige Jugend tztztz^^

Na dann passt Dir der Vertag wie auf den Leib geschnitten^^

Es soll ja Leutz geben die niemals SMS'en
Jakob

Beitrag von Jakob »

Helge-Uwe hat geschrieben:
Helge-Uwe hat geschrieben:meinungen? oder vielmehr: kritisierungen? smilie_wet_036
auf des jakobs senf bin ich ja schon gspannt.. ;)

symbian halt ;)

sonst eh ein stattliches gerät und vertrag is ma sowieso wurscht.

hab nur symbianmäßig keine sonderlich guten erfahrungen was die konfigurierbarkeit anbelangt. ansonsten isses ein stabiles system und sicher unkaputtbarer als jedes android, was aber wohl den ursprung darin hat, dass man auch nix oder kaum basteln kann

zu der diskussion sag ich jetz mal nix weiter, außer dass der aamon halt wie immer auf seinem standpunkt verharrt und der knut irgendwelche reaktionären philosophien verbreiten will, während er selber am nabel der technik nuckelt, was irgendwie widersprüchlich ist.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

Jakob hat geschrieben:zu der diskussion sag ich jetz mal nix weiter, außer dass der aamon halt wie immer auf seinem standpunkt verharrt
no na... sonst wärs net mein standpunkt. solche sager kenne ich ja seit jahrzehnten und sie haben mich schon immer komplett angewiedert, weil sie auch nix taugen, wie dann die zukunft meist zeigt.

und wenn sie dann noch so doppelmoralisch vorgetragen sind wie im fall von knut, komm ich fast zu schmunzeln

;)

eine ja/nein-technologie-diskussion brauchma hier eh net, es soll eher um das produkt an sich gehen.... also back bitte, wäre sinnvoller
Antworten