Eiserner Knut hat geschrieben:Helge-Uwe hat geschrieben:hab jetzt ein Sony Ericsson Vivaz (jaaa, mag macken haben aber ich glaub mit denen kann ich leben) mitsamt dem hier vielgeschmähten Symbian Betriebssystem in aussicht.
um 29 euro handykosten inkl. neuem tele-ring vertrag um 13 euro monatlich, 1000 min, 1000 sms, 2 GB (!) datenvolumen... und 70 euro webbonus. passt doch.
einziger ärger: kein blitz, nur LED. na vll gehts auch so. dafür 8,1 MP und HD kamera.
meinungen? oder vielmehr: kritisierungen?

Ein neues Handy sollte niemals ein Entscheidungsgrund für die Wahl, oder gar Grund zum Abschluss eines Vertrages sein.
Inzwischen sind die Mobiltelefone so billig geworden, dass es sich nicht mehr rechnet. Außerdem, was noch Wertmindernd ist, dass sie SIM-locked sind.
Frage: Brauchst Du unbedingt Internet am Handy? Wenn "ja", dann ist der Vertag eh ganz passabel! Wenn "nein", dann würde ich es trennen, und einer der von mir vorgeschlagen Varianten wählen.
Kommt drauf an, ob Du viel, oder wenig telefonierst!
is ja blödsinn... erstens sind die guten smartphones noch immer sauteuer. das galaxy kostet z.b. 500 euro.
Ein Iphone is noch teurer. Gut, beim Hofer bietens eines an um 150 Euro, welches aber eben doch entscheidende Nachteile hat in der Performance.
und wenn man eins auf diese weise haben will, wieso nicht, abgesehen davon sind die verträge auch ohne handy net viel günstiger. das macht gar net so viel aus, man fährt auf jeden fall besser, wenn man ein gutes dazunimmt.
und wieso kann jemand nicht sagen: ja, ich will genau dieses gerät. gerade ums gerät gehts ja auch und net nur um den netzanbieter. man arbeitet ja dann 2 jahre mit einem gerät, welches man halt aus irgendwelchen gründen bevorzugt.
was soll die frage wegen internet am handy? Ist eine Frage für rückschrittliche Menschen, sowas frag ich gar net, weil sinnlos. Das ist für die Leute, die vor 15 Jahren gesagt haben, ein Handy ja, wenn mans im Job braucht (heute haben alle eines) und die die letzten jahre behaupten: Ein handy sei nur zum telefonieren da (in den nächsten jahren hat jeder! (bis auf die paar pseudomäßigen rückschrittler, die gibts bekanntlich immer) sowas...
und knut: gerade du bist da eh einer, der schons ehr lange Internet am Handy hat. Gönns den anderen auch und gib net tipps ala man muss sich fragen, ob mans braucht* jeder wirds brauchen wollen zukünftig wie heutzutage jeder bereits das Internet benützt...