label und release-date folgen in den nächsten wochen!
viel spaß!

Marrok_Tyrannus hat geschrieben:es is ja eh ned nur der gesang sondern es is insgesamt ja ned grad das was man standard mäßig unter thrash versteht, dazu fließen viel zu viele sachn ein, schon bei der thematik angefangen die ma teilweise in die atmosphäre einbaun usw...
wir wolltn ja von vornherein ned die 100000000ste 80er thrash kopie sein!
ja wie gsagt, flach war eh das absolut falsche wort. es is glaub ich genau das wuchtig, voluminöse das mich irgendwie stört. zu glattgebügelt is vermutlich besser gewählt. das für mich obligatorische krach zum tschinnbumm fehlt mir. einfach zu wenig rotzAamon hat geschrieben:jakobius: der sound ist wirklich gut und sicherlich thrash...
klingt eigentlich wuchtiger und volumniöser als bei den meisten anderen thrashproduktionen. gerade net flach, würd ich sagen... aber das nimmt wohl jeder etwas anders wahr...
glaubst, dass der tom das überhaupt will? irgendwie wage ich das zu bezweifeln.gesangstechnisch taugts mir grad, weil der gesang böser und tiefer gelegt ist. das, was der tom angelripper nicht ganz erreicht, wird hier erreicht...
und das isses auch was ich zb an overkill so liebe. vor allem an den älteren nummern, wobei sie das bis auf die reli xiv weiterführen.zum Punk: ganz klar eine punkige Nummer für mich... kein Punksong, aber punkig, solche Nummern gabs schon immer im Thrash, das hatten Overkill, Tankard usw...
meist waren das die Songs, die ich am meisten mochte, weil relativ melodisch, ich bin aber sowieso auch ein Punkrocker, nicht im idealistischen Sinne, aber musikalisch und nur dann, wenns kein Funpunk ist melodisch...
gut, aber das is ja jetz wirklich kein vergleich. das is ja vA vom gesang und vom feeling schon fast dreimal soviel punk wie metal....ich weise da jetzt mal auch auf Rumble Militia hin, eine Band, die leider nur kurz aktiv war, aber klasse...

so gehts mir heutzutage bei 95% der modernen "thrash"bands. (zb legion of the damned kann ich mir deshalb kaum anhören, würd ich allein vom modernen sound her gar nicht unter thrash einstufen...).Marrok_Tyrannus hat geschrieben:dir würd wohl vom sound her der rohmix mehr taugn