Der Support für Windows XP läuft am 8. April 2014 aus!
- Eiserner Knut
Sogar ich, als langjäriger Windows-User bin bereit umzudenken. :p
Leiche, hast Recht... Wenn man Firefox auf Windows vertraut, so vertraut man auch Firefox resp. Iceweasel auf Linux. Das Netzwerk ist bei mir sowieso sicher!
Leiche, hast Recht... Wenn man Firefox auf Windows vertraut, so vertraut man auch Firefox resp. Iceweasel auf Linux. Das Netzwerk ist bei mir sowieso sicher!
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Forumsleiche
Also von der sicherheitsmässig betrachtet ist das quatsch, eben weil Linux so wenig verbreitet ist, schreibt niemand viren dafür.Aamon hat geschrieben: windows hat eine viel größere verbreitung, dadurch ergeben sich für mich zumindest vorteile...
Auch Quatsch, Linux funktioniert und läuft, habe im Büro damals freiwillig 2 Jahre Ubuntu verwendet, als "early adopter" und ohne jeglichen Support von der Firmen IT, den hab ich aber auch nie gebraucht, weil das System einfach läuft und läuft, könnt mich jetzt an keine Absturz erinnern. Auch das ganze package management ist ja um Welten besser als bei MS, wenn man ein package entfernt ist es weg.. versuch da mal ein Windows Programm restlos zu entfernen...Aamon hat geschrieben:FL: es ist sicher alles mühsamer, wenn du linux hast. für leute, denen ein betriebssystem am arsch vorbeigeht, die nur wollen, dass alles funktioniert, ist linux keine option. .
Linux zu verwenden ist nich elitär oder "alternativ" es ist nur einfach und sicher.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
- Aamon
ja, aber dass adobe-software funktioniert, ist sehr wesentlich für viele, auch für mich das wesentlichste... es betrifft leider auch andere software, die weit verbreitet ist
gul: wie gesagt, ohne meine software keine option. zusätzlich: ich will alles so simpel wie möglich haben. bedeutet auch, software zu verwenden, die verbreitet ist, was naturgemäß vorteile hat
gul: wie gesagt, ohne meine software keine option. zusätzlich: ich will alles so simpel wie möglich haben. bedeutet auch, software zu verwenden, die verbreitet ist, was naturgemäß vorteile hat
- Eiserner Knut
Dann lass Windows als Zweit-Software oben, und geh halt nur mit dem sicheren Linux ins InternetAamon hat geschrieben:ja, aber dass adobe-software funktioniert, ist sehr wesentlich für viele, auch für mich das wesentlichste... es betrifft leider auch andere software, die weit verbreitet ist
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Eiserner Knut
Da dürdte ich mit meinem "alten" Dell XPS Notebook, und mit meinem Fujitsu-Siemens TabletPC (beide etwa aus dem Jahr 2006) wohl keine größere Probs haben.Z hat geschrieben:Aber oarsch wennst neuere Hardware hast... treiber support is oft eher lahm.GulLemec hat geschrieben: Linux zu verwenden ist nich elitär oder "alternativ" es ist nur einfach und sicher.
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Aamon
Ja, mach ichForumsleiche hat geschrieben:knut:
falls du linux mal ausprobieren solltest (als live version oder installiert), wäre es angesichts der diskussionen hier interessant, was dein eindruck war, und ob/wie es bei dir funktioniert hat.
Also ich hab ein paar mal die Live 6.2 Version (2009) von Knoppix für Wartungszwecke benutzt. Alle wichtigen Treiber wurden erkannt und gelade... Grafik, Sound, Mouse, ja sogar die Meldung, dass WLAN-Netze in Reichweite wären hatte in der Taskleiste
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Jakob
Aamon hat geschrieben:ja, aber dass adobe-software funktioniert, ist sehr wesentlich für viele, auch für mich das wesentlichste...
sagmal ignorierst du mich eigentlich absichtlich?
fucking adobe funktioniert auf linux, herrgottnochmal. es nicht mal ein einziger mausklick mehr
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Forumsleiche
ja, war auch überrascht damals beim ersten linux mint test: vom usb stick gebootet, hat er sofort meinen internet stick erkannt. musste nur land und provider im dropdown menü auswählen, und schon war ich online. keine lästigen cds vorher laden, oder irgendwas. bei mir hat alles out of the box funktioniert.Eiserner Knut hat geschrieben:sogar die Meldung, dass WLAN-Netze in Reichweite wären hatte in der Taskleiste
nachdem ich mich um 2005 herum mal mit linux gespielt hab, war ich sehr überrascht - weil damals hatte ich wirkliche probleme: graka treiber nicht erkannt etc. da hat sich viel getan die letzten jahre.
wie gesagt: robier mal den cinnamon desktopn, ist mmn. der ansprechendste und anwenderfreundlichste desktop in der linux welt, wobei es dazu sicher auch andere meinungen geben wird. knoppix find ich persönlich ja eher hässlich. glaub das rennt auch auf kde (wobei ich nichts gegen kde habe), während cinnamon ein gnome fork ist - das sind 2 verschiedene dinge.
- Aamon
jakob: dein posting hab ich tatsächlich übersehen. aber ich hab nachgeguckt, sicher bin ich mir da net, dass meine version jetzt so mir nix dir nix ginge. außerdem is das eine gänzlich neue entwicklung dann.
aber mir is es aber auch egal,weil mich linux null interessiert und ich es nicht verwenden werde. ich hab so viel mit software-themen zu tun, das genügt mir und windows mag ich eh total gerne...
aber mir is es aber auch egal,weil mich linux null interessiert und ich es nicht verwenden werde. ich hab so viel mit software-themen zu tun, das genügt mir und windows mag ich eh total gerne...
- Eiserner Knut
Petra hat inzwischen Cinnamon gegoogelt anscheinend ist diese Variante nur für Rechner mit neuerer Hardware geeignet. Im April kommt die nächste LTE-Version für Ubuntu heraus... wenn ich sie richtig verstanden hatte. Ich werde mogen mal selber nachschauen...
Win7 (oder neuer) kömmt mir garantiert nich auf meinem PC - soviel ist sicher
Win7 (oder neuer) kömmt mir garantiert nich auf meinem PC - soviel ist sicher
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Z
Für Studenten und stirler sicher eine günstige alternative. Für Leute die auch bissl was damit hackln, und ich red jetzt vom MS Office Bereich, Is linux aufgrund seiner mangelnder Verbreitung einfach unbrauchbar. Ich schick tag täglich zig office files durch die Weltgeschichte und echt 99.9% aller Firmen haben Windows bzw. MS Office. Bei meiner alten Firma haben wir teilweise open office gehabt - was war das für eine Qual. Darstellungsproblem, fehlende Funktionen in Excel etc.
Bin an sich Fan von Software Experimenten, nicht nur weils zu meinem Job gehört, aber Privat bzw. hätte ich MS Office Anwendungen bzw. zb Dokumente bei nem Prof abzugeben würde ich immer bei Windows/MS Office bleiben. Macht das leben einfach einfacher.
Zum Thema sicheres surfen. Ich hab mir weder mit Firefox, Chrome oder Safari was eingefangen. Man darf halt nicht auf jede Nackerte die einem erscheint drauf klicken Knuti
Bin an sich Fan von Software Experimenten, nicht nur weils zu meinem Job gehört, aber Privat bzw. hätte ich MS Office Anwendungen bzw. zb Dokumente bei nem Prof abzugeben würde ich immer bei Windows/MS Office bleiben. Macht das leben einfach einfacher.
Zum Thema sicheres surfen. Ich hab mir weder mit Firefox, Chrome oder Safari was eingefangen. Man darf halt nicht auf jede Nackerte die einem erscheint drauf klicken Knuti
- Forumsleiche
wenn du eine .doc datei bekommst, weißt du ja gar nicht, ob die jemand mit ms word, open office, oder sonst einem programm gemacht hat - ganz zu schweigen davon auf welchem betriebssystem das gemacht wurde
ich schreibe beruflich sehr viel, auch lange und komplexe dokumente, auch dokumente die publiziert werden, sowie tabellendokumente für dazugehörige grafiken; ich mache alles mit libre office (fork von open office). ich schicke die dateien ebenfalls rund um den globus, bekomme sie kommentiert & (zur nachverfolgung) verändert zurück, mache das selbe, und schicke sie wieder weiter.
ich habe keine ahnung welche programme andere user in der kette noch verwenden, (weiß von einigen dass ms office verwenden, von manchen dass die einen mac haben, und von anderen dass sie open office haben) aber es gibt keine probleme durch die gemischte verwendung dieser programme.
mit was einer besser zurecht kommt, und was einem besser gefällt sei dahin gestellt. aber die mär, dass das nicht funktioniert, kann ich dir nicht abnehmen!
spätestens seit MS auch offene formate aufgenommen hat (und integrieren hat müssen, weil die gefühlten "0,01%" vielleicht doch mehr waren), ist die kompatibilität durchaus gegeben.
btw: fertige dokumente gehen bei mir dann nur mehr als pdf raus - wobei im übrigen der export in ein pdf format bei open office (&forks) integriert ist, und man sich nicht erst einen pdf printer installieren muss.
wenn du eine .doc datei bekommst, weißt du ja gar nicht, ob die jemand mit ms word, open office, oder sonst einem programm gemacht hat - ganz zu schweigen davon auf welchem betriebssystem das gemacht wurde
ich schreibe beruflich sehr viel, auch lange und komplexe dokumente, auch dokumente die publiziert werden, sowie tabellendokumente für dazugehörige grafiken; ich mache alles mit libre office (fork von open office). ich schicke die dateien ebenfalls rund um den globus, bekomme sie kommentiert & (zur nachverfolgung) verändert zurück, mache das selbe, und schicke sie wieder weiter.
ich habe keine ahnung welche programme andere user in der kette noch verwenden, (weiß von einigen dass ms office verwenden, von manchen dass die einen mac haben, und von anderen dass sie open office haben) aber es gibt keine probleme durch die gemischte verwendung dieser programme.
mit was einer besser zurecht kommt, und was einem besser gefällt sei dahin gestellt. aber die mär, dass das nicht funktioniert, kann ich dir nicht abnehmen!
spätestens seit MS auch offene formate aufgenommen hat (und integrieren hat müssen, weil die gefühlten "0,01%" vielleicht doch mehr waren), ist die kompatibilität durchaus gegeben.
btw: fertige dokumente gehen bei mir dann nur mehr als pdf raus - wobei im übrigen der export in ein pdf format bei open office (&forks) integriert ist, und man sich nicht erst einen pdf printer installieren muss.