Der Support für Windows XP läuft am 8. April 2014 aus!

Instrumente, Verstärker, Computer, Smartphones...
Antworten
Z

Beitrag von Z »

Jakob hat geschrieben:was lernen wir aus der diskussion: entweder is unser zetti unfähig eine digitale schreibmaschine zu bedienen, oder die anderen 99% der pharmakonzerne ists. zu behaupten, wir hätten noch nie richtig ghacklt, is auch ein bisschen, nennen wirs einfach mal dumm. erstens ist das vollkommen irrelevant, zweitens gibts deiner aussage keinen nachdruck, drittens diskreditierts dich selbst und viertens stimmts nicht. außer du vertrittst die ansicht, richtig hackln tut man am bau oder in der landwirtschaft, da hast du dann natürlich recht.
nockeinmal: Beruflich ständig mit freien formaten zu tun - sogar mit großen "Firmen" wie der ASFiNAG noch nie probleme gehabt. wir haben ganze Umweltverträglichkeitsprüfungen über mindestens 5 verschiedene Textverarbeitungsprogramme zu einem einzigen dokument zusammenfügen können, ohne dass es ein einziges Anzeigefehlerchen produziert hat. mir is ja persönlich scheißegal was du da in dem pharmakonzern machst, aber schlichtweg zu behaupten, dass die dinger nicht kompatibel wären, ist einfach lächerlich und spricht nicht sonderlich für deine EDV-Erfahrung.
@1: wo ma wieder beim punkt sind, dass Du mit dem durchschnitts 40er Bürohackler noch nicht viel zu tun hattest.
@ hackln: absolut nicht irrelevant aber egal. Was wills Du mir als Student übers hackln erzählen? Bzw eigentlich is mir egal.

Lesen und verstehen ist anscheinend nicht so Eure Stärke. Ich hab lediglich ständig davon geredet, was MEINE Erfahrung ist. Wenn Eure eine andere ist, fein. Toll, die Asfinag... uiuiui impressed - NOT!

Erstens hackl ich nicht mehr bei einem Pharmakonzern sondern mit ziemlich allen in ganz Österreich zusammen und so schlecht kann meine Erfahrung nicht sein, wenn ich in dem Bereich seit gut 15 Jahren recht erfolgreich bin. Was kannst Du außer ein bissl Boku vorweisen? Außer Maulheld sein? happy3
Für mich is das Thema nun erledigt.

€: und ich such nicht die schuld an den Programmen - die haben alle ihr berechtigung, ich such die schuld bei unfähigen usern und deren IT, systeme up to date zu halten.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Forumsleiche hat geschrieben:
Jakob hat geschrieben:was lernen wir aus der diskussion?
dass fanboys gerne dinge schlecht machen, weil sie es vor 10 jahren mal nicht geschafft haben es zum laufen zu bringen, und deswegen in ihrer welt noch immer so sein muss und immer so bleiben wird, ganz egal ob sich in der zwischenzeit etwas verändert.
das lernen wir daraus nicht. meine photoshop-version würde ich auf deinem linux z.b. wohl nicht zum laufen bekommen. bis vor kurzem (und da bin ich mir net sicher, in wie weit das überhaupt so easy-cheesy wäre) und nicht, weil es vor 10 jahren nicht möglich war.

wir lernen daraus, dass die coolen elitäreren betriebssystem-nerds andere sehr wohl moralisch bewerten, weil sie nicht linux verwenden... ich brauch mir nur dein zitat durchlesen, da wird definitiv gestrigkeit und nichtanpassungsfähigkeit suggeriert.

(forumleiche: ich wusste ja sowieso von anfang an, dass bei deinem linux-fanboy-geschreibsel ideologie mit im spiel ist happy3 yesss trink_005 )

dass ich z.b. andere interessen habe, andere aufgaben, andere software verwende und mich eh da reinsteigern muss und dann eben keinen bock auf betriebssystem-tests habe, ist dann egal
Jakob

Beitrag von Jakob »

didi, da brauch ma nicht über linux diskutieren, damit ma dir gestrigkeit und nichtanpassungsfähigkeit vorwerfen kann, du reaktionäres stück steiermark :mrgreen:

Z hat geschrieben: €: und ich such nicht die schuld an den Programmen - die haben alle ihr berechtigung, ich such die schuld bei unfähigen usern und deren IT, systeme up to date zu halten.
das hat aber vorher grad noch ganz anders ausgschaut.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

Jakob hat geschrieben:didi, da brauch ma nicht über linux diskutieren, damit ma dir gestrigkeit und nichtanpassungsfähigkeit vorwerfen kann, du reaktionäres stück steiermark :mrgreen:
sleep auch wenns mir hier egal ist, wass du von mir denkst, mir is immer der letztstand, das state of the art-wissen am wichtigsten und davon gehe ich aus. gestrigkeit nervt mich ziemlich, sie ist der ausgangspunkt aller sinnlosen streitigkeiten mit dogmatikern, hofffe, alles klar... yesss
Forumsleiche
Beitrag von Forumsleiche »

@ aamon

ich habe immer wieder wiederholt, dass ich der meinung bin, dass MS produkte ihre berechtigung haben. Ich habe überhaupt kein problem mit ms und arbeite auch gelegentlich drauf.

das was du zitierst ist meine antowrt auf dein 100% agree zu Z: nämlich, die behauptung, dass man a) "hakln" muss, um eine ahnung von cumputerbenutzung zu haben, und b), dass nicht MS produkte nicht funktionieren.

ad a)
ich hab in den firmen wo ich gearbeitet habe genug leute werken gesehen, die 0 ahnung von PC hatten und nicht in der lage waren zwischen betriebssytem und software zu unterscheiden (so wie scheinbar auch Z, der reflexartig als argument gegen linux über open office herzieht); auch schüler und studenten müssen in vielen fällen mit office programmen umgehen können und sollten daher eine ahnung haben
ad b)
weil es nicht stimmt, und die tatsache dass man MS bevorzugt (was einem sein gutes recht ist und niemand hier streitig macht) kein argument ist, dass office lösungen auf linux nicht funktionieren

daher: kompletter schwachsinn, und nichts anderes als völlige ignoranz der realität.
Aamon
Beitrag von Aamon »

forumsleiche: okay, es ist die antwort darauf, alles klar...
Z

Beitrag von Z »

Forumsleiche hat geschrieben: daher: kompletter schwachsinn, und nichts anderes als völlige ignoranz der realität.
Die eigene Meinung und Annahme als absolut richtige Antwort und Überzeugung anzusehen ist aber keinen Deut besser :mrgreen:
Jakob

Beitrag von Jakob »

nur so kann man mit vollster überzeugung argumentieren. was glaubst wie das die amis auf den unis lernen. die ham dort "scheißegal was für einen dreck ich grad red, ich muss ihn rüberbringen"-seminare.
Z

Beitrag von Z »

(so wie scheinbar auch Z, der reflexartig als argument gegen linux über open office herzieht)
Kommt daher, dass beides offene "Programme" sind und open office hauptsächlich auf Linux läuft. Aber eigentlich eh egal, da Wikipedia: "3 und 15 Prozent für den internationalen Marktanteil und 5 Prozent für den deutschen Marktanteil im beruflichem Umfeld"
Forumsleiche

Z hat geschrieben:
Forumsleiche hat geschrieben: daher: kompletter schwachsinn, und nichts anderes als völlige ignoranz der realität.
Die eigene Meinung und Annahme als absolut richtige Antwort und Überzeugung anzusehen ist aber keinen Deut besser :mrgreen:
dann bitte ich dich den vorhergehenden absatz ins zitiat hinzuzufügen, dann wird das ganze nämlich um eine argumentation erweitert und schaut schon wieder ganz anders aus.

bitte.
danke.

prost!
trink_005
Forumsleiche

Z hat geschrieben:Kommt daher, dass beides offene "Programme" sind und open office hauptsächlich auf Linux läuft.
linux ist eben kein programm, sondern ein betriebssystem.

open office ist ein programm, und läuft auch auf windows, mac und anderen plattformen, so wie auch ms office auf anderen plattformen als auf windows läuft. das hat aber alles mit linux nichts zu tun (für das es genauso auch proprietäre software gibt, genauso wie für es für win und mac auch open source software gibt, genauso wie es überhaupt auch proprietäre linux distributionen gibt; die sind nämlich auch nicht alle gratis, sondern es gibt auch kostenpflichtige businesslösungen, inkl. support).
Z

Beitrag von Z »

alter -.- was verstehst du an "" nicht?
Jakob

Beitrag von Jakob »

Bild - so nebenbei, eine stadt is auch nicht sooo ein kleiner haufen
Forumsleiche

wienux ist aber meines wissens nach eingestellt worden ;)
münchen hat glaub noch immer seine eigene distro: LiMux

@ z
alles klar, dann meintest du wohl, weil es unter ähnlichen (freien) lizenzen läuft.
aber wie gesagt: es gibt auch (jede menge) software unter freien lizenzen für proprietäre systeme, als es auch proprietäre linux systeme oder p. software für linux generell gibt. (nicht nur deswegen, aber v.a.) deswegen lässt sich das auch nicht gleichsetzen, mmn

edit: im übrigen sind ja freie/quelloffene projekte auch nur nebenprojekte gewinnorienter probleme, um die entwicklerbasis zu vergrößern, und mehr ideen einfließen lassen zu können.
open office war ja auch nur eine abkoppelung von sun staroffice, so die z.b. fedora von red hat enterprise betreut wird. spric: oft stehen sehr wohl proprietäre projekte und gewinnorientierte unternehmen hinter freier software oder freien OS.
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Es funzt smilie_op_010 keksi hops1

Bin grad mit Knoppix, UMTS-Einwahl und Iceweasel-Browser hier online. Für's posten der Smilies hab ich für diese Webseite derweil Scripte zulassen müssen.

Hab schon einen Screenshot gemacht. Klappte perfekt :)))

edit: Hab in der Zwischenzeit den Screenshot mittels Gimp in ein kleineres Format umwanden müssen da folgende Meldung von der Webseite gekommen ist: Die Datei ist zu groß. Die maximal erlaubte Dateigröße ist 256 KiB.

edit2: Skalieren auf 640x480 musste ich es noch zusätzlich :lol:
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Antworten