Rock Communion und Blackest Sabbath - Fr. 15.6. Replugged

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
Erik Blutaxt
Rock Communion und Blackest Sabbath - Fr. 15.6. Replugged

Beitrag von Erik Blutaxt »

es ist kein großes geheimnis, dass ich kein freund von coversongs und coverbands bin, da ich das original bevorzuge (im idealfall vom songwriter selbst dargeboten), aber ich bitte eine diesbezügliche diskussion in diesem thread zu unterlassen. dient als konzerthinweis.

http://www.replugged.at/index.php/progr ... bbath.html

Bild

Rock Communion und Blackest Sabbath

Rock Communion - 70er Covers von ACDC - Zeppelin
Vocals: Günter Prangl
Guitar: Robert Horak
Bass: Tommy Young
Drums: Sir Martin

Blackest Sabbath

Einlass: 20 Uhr
Eintritt: 10 Euro

Replugged
Lerchenfelder Straße 23
1070 Wien

http://www.blackestsabbath.com/
http://www.therockcommunion.com/
http://www.replugged.at/
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Erik Blutaxt hat geschrieben:es ist kein großes geheimnis, dass ich kein freund von coversongs und coverbands bin, da ich das original bevorzuge (im idealfall vom songwriter selbst dargeboten
aber wenn es das Original nicht mehr gibt ist es doch legitim die Musik zumindest via Coverband weiterhin live zu hören?! Habe beide Bands (ist ja eigentlich eh nur eine) schon gesehen. Super! Ich bin dabei.

metal666 metal666 metal666
Erik Blutaxt

legitim ist es so und so, und wems spaß macht, bitte sehr. ich bin halt wie gesagt nicht so der anhänger von darbietungen von nichtselbstkomponiertem/g´fladertem - hat für mich immer den geruch von mangelnder eigener kreativität... (das mein ich im allgemeinen, nicht im speziellen auf diese herren; finds oft erbärmlich, wenn eine band noch spielzeit hat am ende des sets und diese dann mit einem cover einer band vergeudet, für die man nicht eintritt gezahlt hat, anstelle noch eigenes material darzubieten) aber bitte:
Erik Blutaxt hat geschrieben:ich bitte eine diesbezügliche diskussion in diesem thread zu unterlassen. dient als konzerthinweis.
werd auf jeden fall selbst auch vor ort sein, wird schon ein spaß werden metal666
Aamon
Beitrag von Aamon »

hm, wieso eigentlich? ich freu mich immer wahnsinnig über Coverversionen... Das sind meist sogar meine Highlights... Und oftmals bekommt man das Original nicht mehr zu sehen oder nicht im vernünftigen Rahmen. Ich liebe aber auch DJ-Sets mit Klassikern... Es ist einfach geil, Klassiker zu hören, von wem auch immer...
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Erik Blutaxt hat geschrieben:
Erik Blutaxt hat geschrieben:ich bitte eine diesbezügliche diskussion in diesem thread zu unterlassen. dient als konzerthinweis.
werd auf jeden fall selbst auch vor ort sein, wird schon ein spaß werden metal666
Wollte keine Diskussion anzetteln (jeder wie er mag) - was ich eigentlich kundtun wollte ist dass die Band echt gut ist - ist für 10.- ein echtes Schnäppchen yesss metal011
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Erik Blutaxt hat geschrieben: Rock Communion - 70er Covers von ACDC - Zeppelin

Blackest Sabbath
also 2 sets der selben band?
denk6
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

shredder666 hat geschrieben:
Erik Blutaxt hat geschrieben: Rock Communion - 70er Covers von ACDC - Zeppelin

Blackest Sabbath
also 2 sets der selben band?
denk6
So ist es! Wobei richtiger wäre es sind die selben Musiker. Blackest Sabbath ist ein neues Projekt - da spielen sie nur Black Sabbath Songs aus den Ozzy Tagen....
Erik Blutaxt

Aamon hat geschrieben:hm, wieso eigentlich?
tja, da musst du wohl einfach hinnehmen, dass menschen verschieden sind. außerdem hab ichs eh erklärt:
Erik Blutaxt hat geschrieben:ich bin halt wie gesagt nicht so der anhänger von darbietungen von nichtselbstkomponiertem/g´fladertem - hat für mich immer den geruch von mangelnder eigener kreativität... (das mein ich im allgemeinen, nicht im speziellen auf diese herren; finds oft erbärmlich, wenn eine band noch spielzeit hat am ende des sets und diese dann mit einem cover einer band vergeudet, für die man nicht eintritt gezahlt hat, anstelle noch eigenes material darzubieten)
wenn ich mir "the tide is high" anhöre (zugegebener maßen ein blödes beispiel...), will ich wissen, wie es john holt mit seinen the paragons gemeint hat. es ist zwar nett, wenn das blondie interpretieren und furchtbar, wenn das die atomic kittens verreißen (und damit auch noch leute finden, die ihnen tonnenweise knete hinterherwerfen, weil sie noch nie was vom original gehört haben), aber das interessiert mich einfach nüsse...
wie gesagt: menschen sind verschieden...
Antworten