07.03.2015 Tales From The Moshpit Chapter XLVI feat. TULSADOOM, EWIG FROST, PROMETHEUS

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
reinir

07.03.2015 Tales From The Moshpit Chapter XLVI feat. TULSADOOM, EWIG FROST, PROMETHEUS

Beitrag von reinir »

Wann: 07. März 2015
Wo: frei.raum St. Pölten, St. Pölten (N)

Info:

TULSADOOM:
Barbaric Metal – kompromisslos, direkt und abwechslungsreich ist der Stahl aus dem die Klänge von TULSADOOM geschmiedet wurden. Das Debutalbum „Barbarian Steel“ kombiniert rohen und gleichzeitig erfrischend vielfältigen Heavy/Thrash Metal mit erhabenen epischen Momenten und barbarischen Trinkhymnen, während thematisch alle Klischees rund um Stahl, Frauen und Bier zelebriert werden. Zunehmend stürmen und triumphieren die Barbaren über die Bühnen Europas, befeuert vom bandeigenen, professionell gebrauten „Barbarian Beer“, das von mutigen Trinkern auch bei Konzerten verkostet werden kann. Schluss mit dem Geschwätz, wählt eure Waffen, auf in die Schlacht! Hao dai ye!

http://www.facebook.com/tulsadoom

EWIG FROST:
Das Gaspedal auf Anschlag, das Ende der Welt im Nacken. Mit Vollgas durch post-apokalyptische Wüstenlandschaften und durch die Trümmer Babylons. Satte Blues-Licks kombiniert mit donnernden D-Beats - das Schlechte im Menschen als Brennstoff ihrer infernalen Motoren.

http://www.ewigfrost.com

PROMETHEUS:
PROMETHEUS wurde im Jahr 2010 von Matthias Waldo Waldner aus dem Boden gestampft. Ursprünglich ein ehrgeiziges Soloprojekt des Sängers und Gitarristen, wurde bald darauf mit dem Schlagzeuger Gernot Weller und dem Bassisten Mark M die Band in ihrer jetzigen Formation gegründet. Stilistisch ordnet sich die Band als Death Prog Metal ein.
In der kurzen Zeit ihres Bestehens haben PROMETHEUS das Album “REBIRTH OF A UNIVERSE” (2010), die EP “TONE OF THE GODS” (2011), das Remix-Album “PROMETHEUS RE-MIXED” (2011), sowie das Album “ENDLESS” (2012) veröffentlicht - alle Tonträger sind auf den großen Downloadstores weltweit erhältlich, das Album “ENDLESS” außerdem direkt bei der Band als CD.
Die Werke “Rebirth of a Universe” und “Tone of the Gods” stammen noch aus Waldos Feder - auf dem Longplayer “Endless” sind bereits musikalische Einflüsse von Gernot und Mark zu hören. 2014 arbeiten die drei Musiker gemeinsam an einem neuen Werk, welches vielleicht noch im selben Jahr erscheinen wird. Währenddessen geben PROMETHEUS so viele Konzerte wie möglich.

http://www.facebook.com/PrometheusTheBand

TICKETS: VVK (bei den drei o.a. Bands) 7,00 Euro | AK: 9,00 Euro

Bild
reinir

Re: 07.03.2015 Tales From The Moshpit Chapter XLVI feat. TULSADOOM, EWIG FROST, PROMETHEUS

Beitrag von reinir »

Sa. 14.02.2015
Tales From The Moshpit - Chapter XLVI Barbarian Wolves

Frei.raum STP
Herzogenburger Str.12
3100 St.Pölten
www.freiraum-stp.com

Bands:
Tulsadoom
Ewig Frost
Prometheus

VVK: 7,- bei den Bands über VVK Liste
AK: 9,-

Running Order:
21.00 Doors
21.30 - 22.05 Prometheus
22.20 - 23.00 Ewig Frost
23.20 - xx.xx Tulsadoom
Aamon
Re: 07.03.2015 Tales From The Moshpit Chapter XLVI feat. TULSADOOM, EWIG FROST, PROMETHEUS

Beitrag von Aamon »

freu mich schon... hoffentlich is das auto rechtzeitig fertig...
Aamon

Beitrag von Aamon »

fährt wer raus noch aus wien?
Aamon

Beitrag von Aamon »

so, is doch noch wer rausgefahren, danke

war echt cool. äußert gute location. bands waren spitze. sound auch...
leider das publikum gar net...

egal...
Cuttlefish85

Beitrag von Cuttlefish85 »

mir hats auch recht gut gefallen- vor allem tulsadoom, da ich sie noch nie live gesehen habe. leider ist in st.pölten das publikum oft etwas faul und da muss ich mich selber auch an der nase nehmen. :)

ps: du hast doch fotos gemacht- kann man die dann irgendwo sehen?
Und Pan spielt die Flöte...
Aamon

Beitrag von Aamon »

ich werd die bis morgen online stellen...

die bühne und der sound war spitze. wenn das nächste mal ein interessantes, vielleicht größeres konzert dort is, werde ich wieder hinfahren...

und tulsadoom werden in bälde wohl die große album-präsentation machen, da freu ich mich auch drauf...

die haben ja gespielt und show gemacht, als wären 1000 leute vor der bühne...das macht normal nur profis aus
Aamon

Beitrag von Aamon »

ganz vergessen, da hama einen kleinen rückblick...

http://metalpresse.com/live-review/tale ... rometheus/
Erik Blutaxt

Beitrag von Erik Blutaxt »

Cuttlefish85 hat geschrieben:ps: du hast doch fotos gemacht- kann man die dann irgendwo sehen?
der link steht zwar eh im bericht auch, aber hier der vollständigkeit halber:
http://metalpresse.com/fotos/konzert-fo ... st-poelten
Erik Blutaxt

Beitrag von Erik Blutaxt »

mich dünkt, der rechts is der indoctrination-bassist und der hinten der minatoria-zeugler denk6 8-)

[youtube][/youtube]
Antworten