DRAGONY (ehem. The Dragonslayer Project)

Veröffentlichungen, Musikersuche, Auftrittsmöglichkeiten
Antworten
Dragonslayer
Beitrag von Dragonslayer »

Sooo... denke, wir ham lang genug gewartet... und daher jetzt endlich auch mal das Coverartwork zum Album veröffentlicht:

Bild

Bin mal auf die Meinungen gespannt, insbesondere bei den doch eher weniger Powermetal-affinen Metalfanatics, hehe ;)
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Dragonslayer hat geschrieben:
Bin mal auf die Meinungen gespannt, insbesondere bei den doch eher weniger Powermetal-affinen Metalfanatics, hehe ;)
Bist Du Dir da sicher...? ;-D
Dragonslayer

Bei dir, immer! ;)
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Ich hab da irgendwie Angst, bei der nächsten Drachentötung die Schuppen vom Haupthaar gewetzt zu bekommen...
Dragonslayer

Haha... naja sag ma so, ich kenn ja deine Präferenzen bzw Haltung gegenüber unserer Stilrichtung... insofern wundert mich da auch die Meinung über unser Artwork sicher nicht ^^
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich find das cover gut. es passt stilistisch, ist natürlich leicht pathos-kitschig, aber es ist handwerklich gut gemacht und hat ein bestimmtes flair...
klar ists zielgruppengerecht und keine fortschrittliche kunst, aber das will es eh nicht sein.
auch dieser güldene schriftzug gehört ja dazu, auch wenn ich das net so cool finde, passts natürlich...

interessant wäre bei einem solchen cover mal, dass man bewusst kanten einbaut mittels anderem schriftzug oder mittels unüblichen gegenständen, aber da traut sich kaum eine band drüber... da fehlt es dierser szene sicher auch an witz, wobei die musik natürlich ernst und würdevoll ist und natürlich können sie ironisch antworten: ihr fordert witz? wir haben zumindest spielwitz, wobei auch der im ernsten rahmen stattfindet.
Dragonslayer

Aamon hat geschrieben: ist natürlich leicht pathos-kitschig
Muahah na wart mal ab bis du dann das Album hörst... da gibt's NUR mehr Pathos und wallende Mähne mit Blick gen Sonnenuntergang :mrgreen:
Jakob

Beitrag von Jakob »

ghört ja so, oder hab ich in all den jahren den powermetal missverstanden?
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Dragonslayer

Jakob hat geschrieben:ghört ja so, oder hab ich in all den jahren den powermetal missverstanden?
smilie_op_011 trink_005
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Schönes Cover! nicey
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Aamon
Beitrag von Aamon »

Dragonslayer hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben: ist natürlich leicht pathos-kitschig
Muahah na wart mal ab bis du dann das Album hörst... da gibt's NUR mehr Pathos und wallende Mähne mit Blick gen Sonnenuntergang :mrgreen:
ich liebe pathos und ich mag eigentlich die verunglimpfung mittels "kitsch" nicht, zumindest musikalisch, bei Artworks bin ich da weniger zimperlich...

am allerwichtigsten wäre es, dass die produktion geil ist und nicht zu poliert und nicht zu drum-lastig...
Dragonslayer

Ja, Produktion ist jetzt noch schwierig zu sagen... einigermaßen "poliert" wird's wohl schon werden, aber wir werden voraussichtlich erst nächste Woche mit dem Mix starten können... insofern kann man glaub ich erst dann richtig abschätzen, wie's wird... bin selber sehr gespannt, lol ^^
Noob_Saibot

Beitrag von Noob_Saibot »

naja...besonders is das Cover net
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Also ich find das Cover sehr hübsch, allein die Qualität des Tintenfasses ist smilie_op_002

Für ein Power Metal Cover sogar sehr zurückhaltend und bodenständig, also mir gefällts sehr gut!
Dragonslayer

Kurzes Update: Also Mix ist endlich fertig, diese Woche sollten die Sachen dann noch zum Mastering gehen... und ja, sobald wir sie haben werden natürlich die ersten CDs dann hergestellt ;) Es kann sich nur noch um Jahre handeln... Aber ideal wär's, wenn's doch bis zur Album-Präsentation am 5. November im AERA fertig wären:

http://www.aera.at/events/details/drago ... hday-bash/
Antworten