Enslaved - Riitiir

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Aamon hat geschrieben:ist doch völlig egal und total sinnlos diese diskussion. lasst doch jedem seine meinung, also mir auch meine
natürlich, aber dann sag doch einfach dass du AIC noch viel beschissener findest als ein grosses braunes Stück Scheisse und dass dir wurscht ist ob die Musiker früher auch mal Metal gemacht haben ober nicht,
aber bitte versuch das nicht an der Nationalität oder gar an der Kleidung festzunageln
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Aamon
Beitrag von Aamon »

nochmals: lass jedem seinen geschmack und ansicht, du hast deine, ich meine...

wir sollten über das geile album diskutieren... ;)
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

neue Enslaved is ziemlich gut.

AIC waren nie "Grunge", das hat MTV falsch verkauft und alle hams geschluckt.
DEATH TO FALSE METAL!
Aamon
Beitrag von Aamon »

vielleicht wars Alternative Metal, so hab ich das aufgefasst. AIC ist auch sicher eine tolle Band, keine Frage, gefällt ja auch sehr vielen
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

enslaved outen sich ja mmn im neuen rh-interview auch als black metal 2.0
Jakob

Beitrag von Jakob »

die waren, genauso wie kampfar, geist/eis etc. immer schon black metal 25.8
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ja. kampfar würd ich da jetzt aber nicht zwingend derart weit raufhieven.

und was die neue Enslaved vokalharmonietechnisch mit AIC zu tun haben soll erschließt sich mir auch nicht. aber ich bin da bestimmt kein experte.

freu mich wenn die Riitiir endlich bei mir eintrudelt...
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Helge-Uwe hat geschrieben:und was die neue Enslaved vokalharmonietechnisch mit AIC zu tun haben soll erschließt sich mir auch nicht. aber ich bin da bestimmt kein experte.
ich hab mich da einzig und allein auf die stelle bei ca. 0:33 im song Thoughts like Hammers (eben vom RH-sampler) bezogen. wie die entsprechende passage von AIC heisst, fällt mir grad nicht ein.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

yesss werd ich mir anhören genau... bin gespannt. ich glaub auch fast, dass dieser song bei weitem nicht der beste aufm album ist... denk6

werd mir heute die scheibe mal in einem durchlauf gönnen...

interessant ist ja, dass die letzte Enslaved-Tour gar nicht den großen Zuschauerzuspruch hatte.
Ich könnte mir vorstellen, dass es jetzt etwas anders ist, nicht nur wegen der neuen Scheibe, sondern generell. mir sind nur die gründe unklar.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

ich glaub net, dass da jetzt zwingend mehr leute kommen werden.

das ist spartenmusik für die randgruppe
Aamon
Beitrag von Aamon »

meinst du? Spartenmusik ja, klar... aber es gibt immer so Phasen, wo man wieder Bock auf die älteren, klassischen Bands aus einem Genre hat... Auf einmal ziehen dann solche Bands wieder... keiner weiß, warum... womöglich, weil sich die klassischen norwegischen BM-Bands sehr rar gemacht haben.
Und zusätzlich ist dieses Post Prog-Ding momentan größer als je zuvor... und Enslaved gehen etwas in eine solche Richtung... also mehr, als womöglich früher

und dann ist auch die Plattenfirma entscheidend... Wenn Nuclear Blast das Ding gut vermarktet, siehe auch andere Bands, die zu NB gewechselt sind und einen neuen Höhenflug erreicht haben...

Man siehts ja auch in den großen Handelsketten, wenn dann solche Bands auf einmal in großen Mengen am besten Platz zu sehen sind und auch im Netz mehr abgeht
Aldarion

Beitrag von Aldarion »

Mir taugt die neue Scheibe sehr! Hat wieder diesen "smooth" Vibe, der nach der Ruun etwas abhanden gekommen is. Geht wieder etwas in die andere Richtung nach der Oxioma Ethica Odini, die ich auf Dauer nicht so prickelnd fand.
Aamon
Beitrag von Aamon »

smooth vibe? was meinst genau? ich hab ja fast alle scheiben am pod und kenne 2-3 gar nicht so gut, also hab ich da was zum nachhören...
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Aamon hat geschrieben:meinst du? Spartenmusik ja, klar... aber es gibt immer so Phasen, wo man wieder Bock auf die älteren, klassischen Bands aus einem Genre hat... Auf einmal ziehen dann solche Bands wieder... keiner weiß, warum... womöglich, weil sich die klassischen norwegischen BM-Bands sehr rar gemacht haben.
Und zusätzlich ist dieses Post Prog-Ding momentan größer als je zuvor... und Enslaved gehen etwas in eine solche Richtung... also mehr, als womöglich früher

und dann ist auch die Plattenfirma entscheidend... Wenn Nuclear Blast das Ding gut vermarktet, siehe auch andere Bands, die zu NB gewechselt sind und einen neuen Höhenflug erreicht haben...

Man siehts ja auch in den großen Handelsketten, wenn dann solche Bands auf einmal in großen Mengen am besten Platz zu sehen sind und auch im Netz mehr abgeht

ich würd enslaved den einen größeren erfolg wirklich gönnen, glaub aber, dass sich außer den bereits bekehrten nicht viel neues hörvolk einfinden wird. post-prog-dingens hin oder her...
ogerl
Beitrag von ogerl »

live gibts die jungs jedenfalls am 28.3.2013 im Escape zu bewundern!
Finde die neue Platte auch nicht übel muss ich gestehn!
Antworten