Aamon hat geschrieben:ist doch völlig egal und total sinnlos diese diskussion. lasst doch jedem seine meinung, also mir auch meine
natürlich, aber dann sag doch einfach dass du AIC noch viel beschissener findest als ein grosses braunes Stück Scheisse und dass dir wurscht ist ob die Musiker früher auch mal Metal gemacht haben ober nicht,
aber bitte versuch das nicht an der Nationalität oder gar an der Kleidung festzunageln
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Helge-Uwe hat geschrieben:und was die neue Enslaved vokalharmonietechnisch mit AIC zu tun haben soll erschließt sich mir auch nicht. aber ich bin da bestimmt kein experte.
ich hab mich da einzig und allein auf die stelle bei ca. 0:33 im song Thoughts like Hammers (eben vom RH-sampler) bezogen. wie die entsprechende passage von AIC heisst, fällt mir grad nicht ein.
werd ich mir anhören genau... bin gespannt. ich glaub auch fast, dass dieser song bei weitem nicht der beste aufm album ist...
werd mir heute die scheibe mal in einem durchlauf gönnen...
interessant ist ja, dass die letzte Enslaved-Tour gar nicht den großen Zuschauerzuspruch hatte.
Ich könnte mir vorstellen, dass es jetzt etwas anders ist, nicht nur wegen der neuen Scheibe, sondern generell. mir sind nur die gründe unklar.
meinst du? Spartenmusik ja, klar... aber es gibt immer so Phasen, wo man wieder Bock auf die älteren, klassischen Bands aus einem Genre hat... Auf einmal ziehen dann solche Bands wieder... keiner weiß, warum... womöglich, weil sich die klassischen norwegischen BM-Bands sehr rar gemacht haben.
Und zusätzlich ist dieses Post Prog-Ding momentan größer als je zuvor... und Enslaved gehen etwas in eine solche Richtung... also mehr, als womöglich früher
und dann ist auch die Plattenfirma entscheidend... Wenn Nuclear Blast das Ding gut vermarktet, siehe auch andere Bands, die zu NB gewechselt sind und einen neuen Höhenflug erreicht haben...
Man siehts ja auch in den großen Handelsketten, wenn dann solche Bands auf einmal in großen Mengen am besten Platz zu sehen sind und auch im Netz mehr abgeht
Mir taugt die neue Scheibe sehr! Hat wieder diesen "smooth" Vibe, der nach der Ruun etwas abhanden gekommen is. Geht wieder etwas in die andere Richtung nach der Oxioma Ethica Odini, die ich auf Dauer nicht so prickelnd fand.
Aamon hat geschrieben:meinst du? Spartenmusik ja, klar... aber es gibt immer so Phasen, wo man wieder Bock auf die älteren, klassischen Bands aus einem Genre hat... Auf einmal ziehen dann solche Bands wieder... keiner weiß, warum... womöglich, weil sich die klassischen norwegischen BM-Bands sehr rar gemacht haben.
Und zusätzlich ist dieses Post Prog-Ding momentan größer als je zuvor... und Enslaved gehen etwas in eine solche Richtung... also mehr, als womöglich früher
und dann ist auch die Plattenfirma entscheidend... Wenn Nuclear Blast das Ding gut vermarktet, siehe auch andere Bands, die zu NB gewechselt sind und einen neuen Höhenflug erreicht haben...
Man siehts ja auch in den großen Handelsketten, wenn dann solche Bands auf einmal in großen Mengen am besten Platz zu sehen sind und auch im Netz mehr abgeht
ich würd enslaved den einen größeren erfolg wirklich gönnen, glaub aber, dass sich außer den bereits bekehrten nicht viel neues hörvolk einfinden wird. post-prog-dingens hin oder her...