OLYMPIA Sotschi 2014

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Jakob

Beitrag von Jakob »

Aamon hat geschrieben: ähnlich wie ich mir net vorstellen konnte, dass man Salat auch ohne Kernöl essen kann

Schnaps und Nutten!!! Das geht? Du lügst!
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Wir haben die nächste Medaille! Silber für Iraschko im Damen Skispringen, Gold um 1,2 Punkte verpasst!

smilie_op_010 smilie_op_010 smilie_op_011 smilie_op_011
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Ravenpride hat geschrieben:Wir haben die nächste Medaille! Silber für Iraschko im Damen Skispringen, Gold um 1,2 Punkte verpasst!
Korrekt ist... Iraschko hat eine Medaille ;)
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Österreich steht im Medaillenspiegel und ich bin Österreicher. Also bleibt WIR. Und jetzt lass es endlich mal gut sein. ES IST NICHT WITZIG!!! smilie_wut_095

Jakob

Beitrag von Jakob »

kann jemand die kernölsituation bestätigen? gibt es wirklich menschen, die salat ohne kernöl essen?
Eiserner Knut

Kann ich mir definitiv nicht vorstellen...

Bild
Marcus Tullius Cicero
Jakob

Beitrag von Jakob »

irgendwie zweifel ich dran, dass des a steirisches kürbiskernöl is... aber gut. musst eh du wissen
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Knut wa smachst du mit meiner Salatschüssel!?
Eiserner Knut

Sorry, aber die war so im Küchenkastl drinnen.... ich wusste ja nicht...

Aber der Tablet-PC ist meiniger aetschi
Marcus Tullius Cicero
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

WIR haben keine Medaille gewonnen, WIR haben gar nix gewonnen. Irgendwelche überbezahlten Hurenkinder haben Medaillien gewonnen, und ein paar saftäige Prämien ausm Steuertopf.

Das einzige was WIR ausgefasst haben sind Steuererhöhungen damit wir uns so eine Kasperlscheisse leisten können.
DEATH TO FALSE METAL!
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Schade, die Damen-Abfahrt ging daneben, Platz 9 für Hosp. Die Steirerinen Görgl und Hütter wurde leider nur 16 und 24. Die Ungarin Edit Miklos rangiert als Siebente vor allen Österreicherinnen! :sad: Fenninger ausgeschieden.
Dafür gab es den ersten ex aequo Sieg bei Olympia, Gisin und Maze holen Gold, Gut Bronze.

TheStranger

Btw. der scheiß ORF zeigt natürlich wieder mal nicht Eishockey heute. Am ARD is dafür ab 18 Uhr Tschechien-Schweden.
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Ich dachte auch es wäre heute, ist aber erst morgen in der Früh!

TheStranger

Österreich spielt morgen, aber Tschechien-Schweden is heute. Und Lettland-Schweiz, aber natürlich nicht so attraktiv wie das erste Spiel. Zeigens eh sicher im Schweizer Fernsehen.
Aamon
Beitrag von Aamon »

reanima: das hat damit nichts zu tun. es wird immer sport geben. es wird immer sportler geben, die sich messen wollen. es gibt seit langem olympische spiele. es wäre völlig absurd, sportler in österreich nicht mehr dahingehend zu unterstützen. das alles sind dinge, die nicht zu verändern sind. es ist auch philosophisch völlig logisch, dass sich menschen sportlich messen. selbstverständlich geht ein bestimmtes niveau nur profi-technisch und alle staaten dieser welt unterstützen ihre sportler. auch befähigt erst der zu erwartende jubel und die bewunderung sportler, überhaupt solch große leistungen vollbringen zu können. auch wenn dieses zwischenmenschliche spiel absurd erscheint, da einige wenige über ein riesengroßes ego verfügen und dieses gestillt haben wollen. menschen sind eben nicht gleich, sie haben auch andere Ziele-levels und einige sind nicht möglich zu erreichen, wenn man alle Menschen über gleiche Ausgangslevels betrachtet.

zusätzlich gibt's den tatbestand der empathie und der rücksichtsnahme-fähigkeit der menschen, die sich über familienverbände ausdrücken kann, aber auch über andere gesellschaftliche strukturen, die kulturell oder staatlich geprägt sind. mir selbst ist z.b. lokal-patriotismus sehr fremd, dafür staatlicher patriotismus total willkommen. und auch wenn es ersatzbefriedigungen sind, es sind selbige auch in vielen anderen bereichen vorhanden und ermöglichen uns erst ein glückliches Leben, auch wenn diese absurd erscheinen, sie sind ein psychologisches Fakten-Phänomen und schlußendlich ermöglich sie erst solch große Wettbewerbe, die immer da sein werden.

Hier der Steuergeld-Vergleich ist lächerlich, weil ich gleichzeitig 1000 andere Dinge finden könnte, um darauf hinzuweisen. Das sind keine Argumente. Man kennt diese Art des Kommunizierens ja auch von vielen anderen Themenbereichen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun: Sie bauen Straßen, mit diesem Geld könnten sie Kindergärten bauen sleep
Es wäre vollkommen absurd, würde sich Österreich hier selbst ausschließen. Das Modell der Idole, das Modell der Helden ist eines, welches die Menschen seit Jahrtausenden begleitet. All das zu leugnen oder zu negieren, ist diese Form der Radikalität, die ich aus obigen Gründen verabscheue.
Antworten