KATATONIA - Night is the new day
- Aamon
ich finde das immer interessant bezüglich erste mal hören...
ich z.b. hab beim ersten mal hören meist die größte emotion. kann dann aber abfallen und je nach stimmungslage sogar den ersten eindruck verbessern...
war ganz selten, dass ich beim ersten mal was scheiße gefunden hab und dann aber gut, kam aber auch schon vor
ich z.b. hab beim ersten mal hören meist die größte emotion. kann dann aber abfallen und je nach stimmungslage sogar den ersten eindruck verbessern...
war ganz selten, dass ich beim ersten mal was scheiße gefunden hab und dann aber gut, kam aber auch schon vor
- Helge-Uwe
- Aamon
schwierige thematik... was auf jeden fall is, dass ich weiß, dass mir die scheibe gefallen könnte...
reingehen tuts aber eigentlich gleich, egal ob prog oder primitiver rock'n roll song...
was aber ist: wenn man songs sehr oft hört, dann gehört der song irgendwie dazu, hat an wert gewonnen, ist drinnen, dieses phänomen hatte ich oft bei diesen samplern, die man halt dann im auto ständig drinn hatte...
reingehen tuts aber eigentlich gleich, egal ob prog oder primitiver rock'n roll song...
was aber ist: wenn man songs sehr oft hört, dann gehört der song irgendwie dazu, hat an wert gewonnen, ist drinnen, dieses phänomen hatte ich oft bei diesen samplern, die man halt dann im auto ständig drinn hatte...
- Aamon
Sehe ich auch so, wobei Discouraged Ones musikalisch sicher um einiges schlechter war, trotzdem damals und heute noch in punkto Melancholie unübertrefflich war/ist - natürlich subjektiv gsehnAamon hat geschrieben:eine unglaublich musikalische scheibe... vor allem geht die band weiter. vor 5-7 jahren haben solche bands oftmals nur langweilig geklungen...

Grundsätzlich is die musikalische Weiterentwicklung schon positiv - gleiches Beispiel bei Enslaved: Altes Zeug aus der Black Metal Ära gut, neue Scheiben absolut genial!
- Aamon
Enslaved sollte ich mir die neue wirklich anhören. Wird mir wohl gefallen. Früher mochte ich sie nicht so, kannte deshalb auch nicht sehr viel... Werde mich von der Jetztzeit zurückbewegen, vielleicht werd ich noch warm...
Katatonia werd ich mir die älteren Scheiben auf jeden fall anhören...
interessant, dass immer bands auf der strecke bleiben, die eigentlich wirklich gut sind... wo man erst spät draufkommt... bei anderen ist man von anfang an dabei... oft ists auch nur der persönlich falsche zeitpunkt für irgendwelche musik.
Katatonia werd ich mir die älteren Scheiben auf jeden fall anhören...
interessant, dass immer bands auf der strecke bleiben, die eigentlich wirklich gut sind... wo man erst spät draufkommt... bei anderen ist man von anfang an dabei... oft ists auch nur der persönlich falsche zeitpunkt für irgendwelche musik.
-
Die Dance of December Souls ist grad kürzlich auf Svart Records neu auf Vinyl aufgelegt worden und wurde dafür auch neu gemastered.Aamon hat geschrieben: Katatonia werd ich mir die älteren Scheiben auf jeden fall anhören...
Ist natürlich vom Sound und auch musikalisch nicht mit den heutigen Katatonia zu vergleichen - Qualität der Songs aber sehr wohl.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music