KATATONIA - Night is the new day

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich finde das immer interessant bezüglich erste mal hören...
ich z.b. hab beim ersten mal hören meist die größte emotion. kann dann aber abfallen und je nach stimmungslage sogar den ersten eindruck verbessern...
war ganz selten, dass ich beim ersten mal was scheiße gefunden hab und dann aber gut, kam aber auch schon vor
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Genau genommen ist die Liebe auf den zweiten Blick oft die schönste. Mit gewissen Platten muss man sich eine Beziehung erst erarbeiten (aktuell irgendwie das beste Beispiel: die neue Junius).
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Also ich finde, dass gerade Musik, die erst aufs x-te Mal hören zündet, das Zeug hat, in persönliche All-Time Favoritenlisten mitaufgenommen zu werden; Stichwort Langzeitfaktor.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

schwierige thematik... was auf jeden fall is, dass ich weiß, dass mir die scheibe gefallen könnte...
reingehen tuts aber eigentlich gleich, egal ob prog oder primitiver rock'n roll song...

was aber ist: wenn man songs sehr oft hört, dann gehört der song irgendwie dazu, hat an wert gewonnen, ist drinnen, dieses phänomen hatte ich oft bei diesen samplern, die man halt dann im auto ständig drinn hatte...
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Mittlerweile (sehr) oft gehört, und wächst immer noch. Tendenz steigend.

Grandioses Album!
Aamon
Beitrag von Aamon »

habs gestern meinem Bruder empfohlen, hoffentlich hat er sichs gekauft..
lost

Beitrag von lost »

muss ich mir auch mal anhören. mir gefiel bisher nur "brave murder day".
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

die wird ja auch auf ewig unerreicht bleiben.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Gogge

Beitrag von Gogge »

Sehr geiles Album!! An manchen Stellen kommt zwar sehr Opeth's Album "Damnation" raus, was aber keinesfalls negativ zu bewerten ist smilie_op_010
Aamon
Beitrag von Aamon »

so, endlich heute dank gogge die scheibe gehört. großartige band. genau mein geschmack. wär ich doch im frühjahr zum konzert gegangen... ab heute bin ich fan Gsputi
Aldarion

Beitrag von Aldarion »

Hey, mMn bestes Katatonia Album ever - sogar besser als die Letzte! (Wenn man meine persönlichen Präferenzen für Discouraged Ones mal außen vor lässt ;) )
Aamon
Beitrag von Aamon »

eine unglaublich musikalische scheibe... vor allem geht die band weiter. vor 5-7 jahren haben solche bands oftmals nur langweilig geklungen...
Aldarion

Beitrag von Aldarion »

Aamon hat geschrieben:eine unglaublich musikalische scheibe... vor allem geht die band weiter. vor 5-7 jahren haben solche bands oftmals nur langweilig geklungen...
Sehe ich auch so, wobei Discouraged Ones musikalisch sicher um einiges schlechter war, trotzdem damals und heute noch in punkto Melancholie unübertrefflich war/ist - natürlich subjektiv gsehn ;)

Grundsätzlich is die musikalische Weiterentwicklung schon positiv - gleiches Beispiel bei Enslaved: Altes Zeug aus der Black Metal Ära gut, neue Scheiben absolut genial!
Aamon
Beitrag von Aamon »

Enslaved sollte ich mir die neue wirklich anhören. Wird mir wohl gefallen. Früher mochte ich sie nicht so, kannte deshalb auch nicht sehr viel... Werde mich von der Jetztzeit zurückbewegen, vielleicht werd ich noch warm...

Katatonia werd ich mir die älteren Scheiben auf jeden fall anhören...
interessant, dass immer bands auf der strecke bleiben, die eigentlich wirklich gut sind... wo man erst spät draufkommt... bei anderen ist man von anfang an dabei... oft ists auch nur der persönlich falsche zeitpunkt für irgendwelche musik.
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Aamon hat geschrieben: Katatonia werd ich mir die älteren Scheiben auf jeden fall anhören...
Die Dance of December Souls ist grad kürzlich auf Svart Records neu auf Vinyl aufgelegt worden und wurde dafür auch neu gemastered.
Ist natürlich vom Sound und auch musikalisch nicht mit den heutigen Katatonia zu vergleichen - Qualität der Songs aber sehr wohl.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Antworten