Suche günstiges keyboard!

Alles, was ihr tauschen oder verkaufen wollt, bitte hier rein...
Aamon
Beitrag von Aamon »

is ja eh kein problem. sowas muss ich bei solchen sagern immer dazukritzeln...
mag klassische musik auch instrumental lieber...
aber diese ängste gibt's, alles übern kamm geschoren und abgelehnt wird auch viel zu oft... smilie_wet_036
Hartl

Beitrag von Hartl »

na ka problem! i bin net der, der über sachen mault, de i net kenn, bzw. net gut genug ;)

und wegen "gaunersprache": host des noch nie ghört, "i drucks neta?"
Sick liaisons raised this monumental mark
The sun sets forever over Blackwater park
Aamon
Beitrag von Aamon »

Hartl hat geschrieben:na ka problem! i bin net der, der über sachen mault, de i net kenn, bzw. net gut genug ;)

und wegen "gaunersprache": host des noch nie ghört, "i drucks neta?"
lol wegen gaunersprache... ich bin nicht so der dialekttyp... versuche die Gaunersprache überall, wo möglich, zu vermeiden happy3
Hartl

Beitrag von Hartl »

aso happy3
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Hartl hat geschrieben: fröhlichen blues
LOL
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Hartl

Beitrag von Hartl »

jo, kennst de diskussionen neta? ;) happy3
shredder666

na eh...
aber immer wieder zum kopfschütteln
Aamon
Beitrag von Aamon »

nicht zum kopfschütteln, das hat völlig logische musiktheoretische gründe und hier sollte man nicht seinen kopf schütteln, sondern die gehirnforschung mitberücksichtigen. warum wirkt welche musik wie auf welche menschen? hochinteressantes thema
shredder666

Aamon hat geschrieben:nicht zum kopfschütteln, das hat völlig logische musiktheoretische gründe und hier sollte man nicht seinen kopf schütteln, sondern die gehirnforschung mitberücksichtigen. warum wirkt welche musik wie auf welche menschen? hochinteressantes thema
trotzdem ist blues nicht fröhlich...
und das von dir zitierte buch les ich auch.
Hartl

Beitrag von Hartl »

naja, im allgemeinen vl. neta, awa es gibt fröhlichen blues, ist halt meist (!) der schnellere.. der langsame blues ist eher der.. traurige?? is das es richtige wort dafür?
Aamon
Beitrag von Aamon »

shredder: ich wette, dass wir bei einem ratespiel ziemlich schnell dahinterkommen würden. würden wir uns 20 bluessongs anhören, würden mir womöglich 4 gefallen und einem musiktheoretiker wäre völlig klar, weshalb mir gerade diese 4 songs gefallen und die anderen 16 nicht. wäre interessant, welche du davon gut finden würdest und wie man das dann entschlüsselt.
ich vertrete ja die auffassung, dass es völlig rationelle gründe hat, weshalb wir was gerne hören. suche dafür noch immer einen musiktheoretiker, der mit mir mal die gesamte metalmusik diesbezüglich durchgeht. bin da leider noch nicht fündig geworden...

hartl: mit langsam oder schnell hat das meiner meinung gar nichts zu tun. das schnellste lied kann für jemanden tieftemotional sein, das langsamste furchtbar nichtssagend...
ich glaube aber, dass die leute das ziemlich gleich empfinden und der grund für abneigung oder zuspruch im charakter der person zu finden ist...
beweise gibt's dafür auch... wobei man den kulturellen background nicht vergessen darf...
Hartl

Beitrag von Hartl »

naja, awa im blues is es doch meistens so, dass die schnelleren stücke eher eine fröhliche emotion vermitteln, und die langsameren, schweren stücke eher die traurigeren sind...
Aamon
Beitrag von Aamon »

Hartl hat geschrieben:naja, awa im blues is es doch meistens so, dass die schnelleren stücke eher eine fröhliche emotion vermitteln, und die langsameren, schweren stücke eher die traurigeren sind...
nein, überhaupt nicht... auch bei balladen ist das so, dass sie nicht automatisch traurig sind. hab kürzlich gelesen, welche Scorpions-Balladen jemanden taugen auf der neuen Scheibe. Der eine fährt voll auf diese Art Balladen ab, die z.b. nicht traurig sind, jene, die wirklich traurig sind, empfindet er als kitschig. Jetzt ist es so, dass mans da ja schön aufzeigen kann. Derjenige verwendet dann natürlich andere Wörter, aber Fakt ist auch, dass jene Balladen, die er als kitschig bezeichnet hat (die fröhlichen mag er interessanterweise, womöglich auch alle Phil Collins Balladen), tonal gleichgelagert sind, wie Begräbnislieder, welches für uns eindeutig ein trauriges Ereignis ist. Da gibts schon Fakten...
Beim Blues kommt der kulturelle Aspekt dazu. Da muss man dann z.b. mitberücksichtigen, dass ein Begräbnis ein gar nicht so trauriges Ereignis sein kann, dementsprechend klingen diese Songs dann.

wobei es natürlich viel mehr empfindungsmöglichkeiten gibt als fröhlich-traurig, aber tendenzen in jede richtung obliegt wohl jeder tonfolge
Jakob

Beitrag von Jakob »

trotzdem ist der fröhliche blues im eigentlichen sinne ein oxymoron bzw ein contradictio in adiecto. so wie guter morgen oder warmer schnee hops1
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

Gagnrad hat geschrieben:trotzdem ist der fröhliche blues im eigentlichen sinne ein oxymoron bzw ein contradictio in adiecto. so wie guter morgen oder warmer schnee hops1
jetzt dacht ich kurz dass der hartl das geschrieben hat und wunderte mich sehr... denk6 - aber war dann doch
der liebe jakob - von dem is ma das gewohnt love1
Antworten